Ulrike mit den großen Igelkindern

Wer will kleine Handwerker sehn? Wir helfen Torsten beim bauen vom Hasengehege mit.

Auch unsere Igelkinder beschäftigen sich mit den 4 Elementen und untersuchen alles ganz genau.

Der Frühling ist da!

Zeigt her Eure Zähne! 1 mal im Jahr ist der Zahnarzt bei uns und untersucht alle Milchzähnchen.

Beim Hasen füttern aktiv.

Sommerzeit ist Badezeit

Heute ist das Wasser warm

heute kann´s nicht schaden.

Schnell hinunter an den See

heute geh´n wir baden...

Einen See haben wir nicht aber baden gehen wir auch ...

 

 

 

 

Wenn man die Igel hier fragt:"Ja was habt Ihr denn heute vor?", dann gibt es nur eine Antwort. Alle rufen: "Wir gehen baden!"

Auf uns´rem Dach da gehet was ...

Kaum zu glauben aber wahr, seht einmal wer heute morgen auf unserem Dach gelandet ist! Ganz bestimmt schaut Adebar schon mal in welcher Kita seine Kinder in diesem Jahr unterkommen ... :)

Osterhäschen, Osterhas´ komm mal her, ich sag dir was ...

schenk´mir doch ein Osterei,

lauf doch nicht an mir vorbei!

 

Hinter Hecken, unter Büschen,

werd´es schon zu finden wissen,

danke lieber Osterhas,

für den schönen Osterspaß!

 

 

 

 

 

 

Gleich nach der Spielzeit machen sich die Igel auf die Spur..., hier muß der Osterhase vorbeigekommen sein!

Oh, da ist es ja ein riesiges Osternest gefüllt mit Leckereien.

Nach so einer schwierigen Suche im Schnee, wärmen sich Alle am warmen Feuer auf.

 

 

 

 

 

 

 

Hier wird genascht, hm lecker!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Völlig ratlos stehen unsere Kinder im Garten. Wo soll hier der Osterhase etwas verstecken?

... eine zünftige Schneeballschlacht

Natürlich wissen wir alle das die Igel in der Natur den Winter verschlafen.

Aber unsere Igel geniessen die weiße Pracht und treffen sich zu einer lustigen Schneeballschlacht im Garten.

SPORT FREI!

Bewegung tut gut und macht allen Igelkindern Spaß. In unserem großen Sportraum gibt es viele Möglichkeiten zum turnen...

Ganz schön herbstlich geht es auch bei den großen Igeln zu ...

... heute helfen sie bei der Apfelernte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kita-bussibaer

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt