Kindertagesstätte Bussi Bär in Rüting mit Kinderkrippe
Kindertagesstätte Bussi Bär in Rüting mit Kinderkrippe

Bleiben sie jetzt auf dem Laufenden

Auf dieser Seite informieren wir sie über aktuelle Ausflüge einzelner Gruppen, besondere Aktionen, die Termine unserer Elterntreffen u.v.m. ...

*Flohmarkt in der Kita! Am 04.05.2019

Der Bussi Bär feiert sein 15-jähriges Bestehen

Unser Generationenfest mit Oma,Opa, Eltern und Geschwistern

Die Vorbereitung

Alle Eltern,Großeltern, Geschwister,Verwandte und Bekannte staunen, was die Kleinen schon so drauf haben. Viele Wochen haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen Gesang,Tanz und Theater eingeübt.

Man muss auch mal "Danke" sagen! Danke für eine mehr als gute Zusammenarbeit mit unserem aktiven Elternbeirat.Wir verabschieden unsere langjährige Elternbeiratsvorsitzende Frau Subat, dessen Sohn jetzt in die Schule kommt und andere aktive Mitglieder mit einem großen Danke und einem Geschenk. Auch unsere Birgit,wird zum Abschied gedrückt und beschenkt von unserem Elternbeirat.

Und dann wurde so richtig gefeiert!

Es war ein rund um gelungenes Fest, an welches man sich noch lange zurück erinnern wird.

An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an meine lieben Mitarbeiter/innen! Ihr habt das Fest zu dem gemacht, was es war. Einfach: " Großartig!"

Unsere erfolgreiche Rezertifizierungsabnahme am 24.01.14 zum Audit:" Gesunde Kita".

Das war ein toller und rundum gelungener Tag. Unsere Kita konnte zum 2. Mal die Auditoren anderer Kitas und die Damen : Frau Martfeld und Frau Schäuble vom LaGus positiv überzeugen. 

Durch die sehr gute ,vertrauensvolle und aktive Mitarbeit der Eltern,dem Elternbeirat und aller Mitarbeiter,ist es uns gelungen das hohe Qualitätsniveau in unserer Einrichtung nicht nur zu halten, sondern es sogar noch zu verbessern. 

 

Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Mitarbeiter und den Elternvertretern, die mir als Leitung an diesem Tag so verlässlich und tatkräftig zur Seite standen.

 

Danke!

Unser Bussi Bär macht eine gute Figur beim Erntedankfest 2013/ Fotografiert von Klaus Rater -Danke!

Die Spatzen pfeifen es vom Dach ...

HERZLICH WILLKOMMEN zum großen Sommerfest in der Kita "Bussi Bär".

Mit lustigen Liedern und Singspielen begrüßen wir alle Gäste zum Sommerfest.

Hüpfen, malen, im Bällebad spielen, durch Tunnel krabbeln, mit dem Hammer Nägel einschlagen oder Holz brennen da gibt es für jeden etwas das ihm Spaß macht.

Kurze Verschnaufpause; bei Kuchen, frischen Salaten, Würstchen oder anderen kleinen Leckereien stärken sich alle für Spaß und Spiel...

Treffsicherheit mußten die Kinder beim Bogenschießen beweisen.

Mittagessen macht heute der Papa mit den Kindern. Im Steinbackofen brutzelt eine leckere selbst zubereitete und belegte Pizza.

 

 

 

 

Bunt geht es bei uns immer zu aber heute ist ein besonders bunter Tag; wir feiern den Kindertag.

Vielen Dank an unsere Eisdiele die alle Kinder zu einem leckeren Eis einlud!

Kommt alle her und seht,

vor dem Hause steht

einer dicker Mann und lacht,

er ist aus Schnee gemacht ...

 

(Kinderlied)

Stolz präsentieren hier die Kinder der Kita ihren Schneemann. Gemeinsam haben sie ihn in der Spielzeit am Nachmittag gebaut. Bei Schneesturm und Wind, groß und klein, alt und jung; alle haben geholfen.

Winterlich geschmückt

Mit viel Liebe und guten Ideen haben die Eltern der Igel- und Schneckengruppe das Hotel für die Insekten eingerichtet. Aus Blumentöpfen, Stroh, Holz, Steinen, Zapfen und anderen mitgebrachten Utensilien entstand an einem herbstlich kühlen Samstagvormittag ein schönes und zugleich nützliches zu hause für Insekten in unserem Vorgarten. Hier können alle Kinder der Eirichtung in Zukunft beobachten wie sich Wespen, Bienen oder andere Insekten heimisch fühlen.

Ein liebes Danke gilt allen Kindern und Eltern die so fleißig geholfen haben. Auch ein dickes Danke an den Papa der für unser leibliches Wohl gesorgt hat. Der warme Eintopf war super lecker!!!

Kommt wir woll'n Laterne laufen ...

 

 

 

 

 

 

 

Wie jedes Jahr im Herbst freuen sich alle Kinder der Kita auf das Basteln ihrer Laterne.

Viele Eltern und Großeltern nutzen die Gelegenheit mit der ganzen Familie zu einem Abendspaziergang um den Mühlenteich. Hier hat die Feuerwehr das Ufer mit brennenden Fackeln beleuchtet damit Keiner in das Wasser fällt.

Wie jedes Jahr herrscht ein reger Andrang am Stand für's Stockbrot.

Für das leibliche Wohl gibt es warme und kalte Getränke und auch leckere Würstchen die von der Feuerwehr in den Rauch gehängt werden.

Als kleines Dankeschön für die Mühe der Feuerwehr überreicht Susanne ein paar Bilder von den Kindern der Kita.

Danke für die tolle Vorbereitung des Laternenumzugs sagen alle Kinder der Kita bei unserer Feuerwehr...

... noch einmal schlafen und dann ...

... sind die Geister los!

 

Für die Jüngsten spuckt es am Vormittag. Beim Malen eines gruselligen Geisterkostüms hat keiner mehr Angst vor Hexen und Gespenstern...

Ab 17.00 Uhr schlägt die Geisterstunde für alle Kindergartenkinder. Mit vielen, nicht nur süßen und sauren Überraschungen, wird sich zeigen wer gaaanz mutig ist ...

SPORT FREI ...

heißt es heute zum ersten Mal beim Familiensportfest in der Kita.

 

 

 

 

 

Ganz begeistert ruft da sogar der kleinste Sportler, los geht´s!

Ganz egal ob mit Opa, Mama oder Papa; alle strengen sich an wie bei einer richtigen Olympiade. Schnell müssen alle Hindernisse gemeinsam überwunden werden.

Beim Skilaufen und Schubkarrenrennen geht es nicht nur um Schnelligkeit und Kraft sondern auch um Geschicklichkeit. ... und um den Spaß!

Nicht ganz so alltäglich sind Disziplinen wie Sackhüpfen, Eierlaufen oder gar Gummistiefelweitwurf. Und bei so viel Spaß gibt es hier keine Verlierer.

Wer vertraut wem? Das ist die entscheidende Frage wenn die "Blinde Kuh" den Rest der Familie über eine Hindernisstrecke führt. Findet man immer die richtigen Worte um den Weg über ein Hindernis zu beschreiben?

Na, habt ihr alles geschafft? Ein bunter Ball zeigt, an welchen Wettkämpfen man teilgenommen hat. Da bleibt ein wenig Zeit zum Verschnaufen. Als kleine Stärkung gibt es eine bunte Obst- oder Gemüseauswahl und leckere Würstchen vom Grill.

Jeder zieht so doll er oder sie kann. Sogar die Kleinsten sind mittendrin...

Zum Schluss gibt es dann aber doch einen eindeutigen Sieger, das zerrissene Seil!

Herzlichen Glückwunsch sagen wir am Ende zu allen Sportlern und stolz zeigt Jeder seine URKUNDE.

Wir sind für Sie da

Kita "Bussi Bär"

Schweriner Straße 19

23936 Rüting

 

Telefon

+49 38822 82082

E-Mail: kita-bussibaer@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kita-bussibaer

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt